Jetzt Mitglied werden!

Als Mitglied des Vereins «Ernährungsrat Luzern»:

  • Bist du Teil einer Bewegung, die sich für die Ernährungssicherheit der Menschen, für eine nachhaltige und regionale Landwirtschaft sowie für die Biodiversität der Natur einsetzt.
  • Unterstützst du den Wandel zu einem nachhaltigen Ernährungssystem in der Region Luzern.
  • Profitierst du von den Projekten, die der Ernährungsrat durchführt und wirst regelmässig informiert.
  • Musst du keine Pflichten eingehen! Du kannst als passives Mitglied Teil des Netzwerkes werden.

Sobald du den jährlichen Mitgliedsbeitrag überwiesen hast, bist du passives Mitglied im Verein. Wenn du dich aktiv beteiligen möchtest, dann sind wir froh, wenn du dich über das Kontaktformular weiter unten bei uns meldest, damit wir dich zu unseren Vereinstreffen einladen können.

Hier findest du die Mitgliedsbeitrag-Richtwerte:

  • Normaler Mitgliedsbeitrag: CHF 40.-
  • Reduzierter Mitgliedsbeitrag: CHF 20.- (für Personen in Ausbildung, Geringverdienende, etc.)
  • Mitgliedsbeitrag für Unternehmen: CHF 60.-

Bitte verwende die Bemerkung «Mitgliedsbeitrag» als Referenz, damit wir dein Engagement zuordnen können.

Hier findest du unsere Statuten!

Gönner*in sein

Zurzeit engagieren sich alle Mitglieder ehrenamtlich. Und doch fallen Kosten an, sei es für den Druck von Materialien oder den Unterhalt der Webseite. Jede Spende hilft uns, in unserem Bemühen für ein nachhaltiges Ernährungssystem.

Unterstütze uns mit deiner Spende!

Bitte verwende die Bemerkung «Spende» als Referenz, damit wir dein Engagement zuordnen können.

Raiffeisenbank Luzern
Konto-Inhaber
: Verein Ernährungsrat Luzern
IBAN: CH35 8080 8003 1770 9353 3

Oder kaufe das Buch «Urban Farming» unter unserer Buchempfehlung. Ein Teil der Erlöse unterstützt unsere Arbeit.

Hast du Interesse mitzumachen? 

Wenn du Interesse an unserem Verein hast, dann schreib uns doch gerne, damit wir Kontakt mit dir aufnehmen können. Gerne würden wir schon etwas über deine Beweggründe erfahren und freuen wir uns, wenn du das Formular unten ausfüllst.

Danke für deine Nachricht.